Diese Hunde begleiteten mein Leben

Anfang der 2000der

2003 - 2017: Kurhaarcollie Markyllas Miracle Luke: Luke war wirklich oft ein English Man in New York. Sportlich sicher nicht ganz einfach, aber immer liebenswert. Und letztendlich ermöglichte er meiner Tochter Katlin den Einstieg in den Hundesport.

Er erreichte Obedience 3 und hatte den "Collie-Führerschein" in allen Stufen.

Luke

1997 - 2014: Sheltie Black Snoopy von der Nieste, gen. Samroy: Trotz vieler gesundheitlicher Widrigkeiten, z.T. durch Beißvorfälle, brachte Samroy mich in die große Welt des Obedience. Mit ihm startete ich mehrmals als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft.

Außerdem war er Sportler des Jahres im DSV, Begleithunde-Pokal-Sieger und hatte den "Collie-Führerschein" in allen Stufen.

Samroy

Die 90ziger

1992 - 2007: Mittelspitz Fedor von de Melenborgh: Ich habe ihn erst mit einem Jahr in die Ausbildung (Agility) genommen. Fedor wollte einem immer nur eine Freude machen. Dass er im Laufen nicht so schnell war, hat er durch unglaubliche Führigkeit wettgemacht. So durfte ich mit ihm auch mehrmals international für Deutschland starten. 

Fedor

1989 - 2003: Wolfsspitz Fedor vom Fasanenweg, gen. Askan: Mein Einstieg in das Ausstellungswesen und den Hundesport (Turnier-Hundesport und Agility). Askan war eine ganz besonders stolze Persönlichkeit, der mich soviel lehrte. Leider war er viel zu eng gezüchtet und gesundheitlich stand nicht alles Bestens mit ihm. Trotzdem verdankte ich ihm so viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse...

Askan

Die 70ziger und 80ziger

Aufgewachsen bin ich mit 2 Dackeln: Ingrid von der Domerhögte (Heidi) und Leikings Draga (Bonnie). Insbesondere Bonnie war mein bester Spielkamerad. Außerdem war sie wirklich wunderschön, aber leider im Ring wegen ihres Temperaments kaum führbar. Damals keimte in mir der Gedanke, das muss doch auch besser gehen! Der Grundstein meiner Leidenschaft für Hunde-Ausbildung!

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer